Everyone's Blog in Lehre

Sprechstunde / Examenskolloquium

Die nächste Sprechstunde (live oder Telefon) findet im neuen Semester (ab 27.10.2020) wieder regelmäßig am Dienstag, 16-17h mit Voranmeldung (Thema) per eMail statt. Alle Examensfragen bitte im Examenskolloquium platzieren.

Sprechstunde / Examenskolloquium

Die nächste Sprechstunde in der Vorlesungsfreien Zeit wird am Dienstag, den 06.10.2020 von (!) 14-15h sein (offline/Telefon). Bitte Anmeldung und Thema vorab per Mail.

Sprechstunde / Examenskolloquium

Das nächste Examenskolloquium findet am 22.09.2020 ab 16.30h statt. Es wird offline(!) durchgeführt, (je nach Personenanzahl) vermutlich im GOFEX oder im Hörsaal, so dass wir die Chance haben, wichtige Aspekte persönlich zu besprechen. Aufgrund von Corona bitte ich um Voranmeldung an sachunterricht@uni-saarland.de.

Sprechstunde / Examenskolloquium 18.08.2020

Das nächste Examenskolloquium wird aufgrund aktueller Nachfrage als Teamssitzung am 18.08.2020 von 17-18h stattfinden.

Sprechstundenanfragen bitte im Vorfeld per Mail. Sprechstunde telefonisch von 16-17h am 18.08.2020

Schulpraktikum Sachunterricht (sbfP): Es sind noch Plätze frei! Bitte über das ZfL nachmelden...

Bitte an Frau Schwandt vom ZfL melden, wenn für das WiSe 2020/21 noch Bedarf besteht. Es gibt noch einige Restplätze.

Sprechstunde / Examenskolloquium

Die Sprechstunde am 26.05.2020 findet von 16.00-17.00h statt (bitte Voranmeldung/Thema per eMail).

Corona-Update1: Didaktik des Sachunterrichts

Corona-Update 1: Didaktik des Sachunterrichts

Liebe Studierende,

Examenskolloquium

Im letzten Examenskolloquium wurde vereinbart, die Sitzung am Di, 14.04.20 ab 17h, weiterzuführen.

Die Zugangsdaten (DFN/Adobe) bleiben identisch. Wer noch Zugangsdaten benötigt, erhält sie auf Anfrage per eMail (ich empfehle für die (Audio-)Qualität Headset und stabiles DSL).

Corona: Didaktik des Sachunterrichts, UdS

Liebe Studierende,

gestern hat Ihr Semester begonnen! Wobei dies in Anbetracht der fehlenden Präsenz, die durch die UdS aufgrund der Verringerung der weiteren Verbreitung des SARS-CoV2, das die Lungenkrankheit COVID-19 auslöst, beschlossen wurde, ein wenig willkürlich wirkt. Nennen wir die aktuelle Zeit „Corona-Zeit“.

Seiten

Everyone's Blog in Lehre abonnieren

Projekte im Fokus

Das Grundschullabor für Offenes Experimentieren (GOFEX, www.GOFEX.info) hat das Ziel, das...

Projekte im Fokus

MoDiSaar – Entwicklung und Evaluation eines modularisierten und über die Phasen der...
Go to top