Publikationen (Lehrstuhl)

Ergebnisse exportiert:
Filterkriterien: Autor is Seibert, Johann  [Alle Filter deaktivieren]
2020
Peschel, M., Kay, C. W., Lauer, L., Seibert, J., Marquardt, M., & Lang, V.. (2020). Augmented Reality (AR) als Werkzeug im naturwissenschaftlichen Unterricht. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019 (S. 940-943). Universität Duisburg-Essen. Abgerufen von https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2020/TB2020_940_Peschel.pdf
PDF icon Peschel, Kay, Lauer, Seibert, Marquardt, Lang (2020).AR als Werkzeug im nw Unterricht.pdf (191.75 KB)
Lauer, L., Peschel, M., Marquardt, M., Seibert, J., Lang, V., & Kay, C. W.. (2020). Augmented Reality (AR) in der Primarstufe – Entwicklung einer AR-gestützten Lehr-Lerneinheit zum Thema Elektrik.. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S. 944-947). Universität Duisburg-Essen. Abgerufen von https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2020/TB2020_944_Lauer.pdf
PDF icon Lauer, Peschel, Marquardt, Seibert, Lang, Kay (2020). AR in der Primarstufe Entwicklung einer AR-gestützten Lehr-Lerneinheit zum Thema Elektrik.pdf (201.25 KB)
Seibert, J., Lauer, L., Marquardt, M., Peschel, M., & Kay, C. W.. (2020). deAR: didaktisch eingebettete Augmented Reality. In K. Kaspar, Becker-Mrotzek, M., Hofhues, S., König, J., & Schmeinck, D. (Hrsg.), Bildung, Schule, Digitalisierung (S. 451-456). Münster/New York: Waxmann.
Lauer, L., Peschel, M., Bach, S., & Seibert, J.. (2020). Modellierungen Medialen Lernens. In K. Kaspar, Becker-Mrotzek, M., Hofhues, S., König, J., & Schmeinck, D. (Hrsg.), Bildung, Schule, Digitalisierung (S. 382-387). Münster: Waxmann.
2018
Huwer, J., Lauer, L., Seibert, J., Thyssen, C., Dörrenbächer-Ulrich, L., & Perels, F.. (2018). Re-Experiencing Chemistry with Augmented Reality: New Possibilities for Individual Support. In World Journal of Chemical Education (5. Aufl., Bd. 6, S. 212-217). doi:10.12691/wjce-6-5-2

Projekte im Fokus

Das Grundschullabor für Offenes Experimentieren (GOFEX, www.GOFEX.info) hat das Ziel, das...

Projekte im Fokus

Die Kinderuni Saar will helfen, Fragen zu beantworten. Sie nimmt Kinderfragen auf und...
Go to top