2024 |
Neuböck-Hubinger, B. , & Peschel, M.. (2024). Schulbuchbilder im sachunterrichtlichen Kontext. In A. Flügel, Gruhn, A. , Landrock, I. , Lange, J. , Müller-Naendrup, B. , Wiesemann, J. , u. a. (Hrsg.), Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded (Bd. 28, Jahrbuch Grundschulforschung, S. 588-592). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. (179.5 KB) |
2024 |
Andersen, K. , Kihm, P. , Neuböck-Hubinger, B. , & Peschel, M.. (2024). Kommunikationsaspekte der Zukunft im Klassenraum. In C. Egger, Neureiter, H. , Peschel, M. , & Goll, T. (Hrsg.), In Alternativen denken – Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht (Bd. 34, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 62-72). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. (643.32 KB) |
2024 |
Neuböck-Hubinger, B. , & Peschel, M.. (2024). Der Wandel von Schulbuchbildern – Eine Analyse am Beispiel von österreichischen Schulbüchern. In C. Egger, Neureiter, H. , Peschel, M. , & Goll, T. (Hrsg.), In Alternativen denken – Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht (Bd. 34, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 155-163). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. (611.87 KB) |
2023 |
Neuböck-Hubinger, B. , & Peschel, M.. (2023). Lernen mit Bildern aus Schulbüchern des Sachunterrichts. In M. Haider, Böhme, R. , Gebauer, S. , Gößinger, C. , Munser-Kiefer, M. , & Rank, A. (Hrsg.), Nachhaltige Bildung in der Grundschule (Bd. 27, Jahrbuch Grundschulforschung, S. 267-272). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. (784.23 KB) |
2021 |
Peschel, M. , Neuböck-Hubinger, B. , & Andersen, K.. (2021). Schwimmen oder treiben – sinken oder untergehen. Die fachliche und semantische Bedeutung von Sprache im naturwissenschaftlich-orientierten Sachunterricht. In U. Franz, Giest, H. , Haltenberger, M. , Hartinger, A. , Kantreiter, J. , & Michalik, K. (Hrsg.), Sache und Sprache (Bd. 31, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 63-71). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. |