Publikationen (Lehrstuhl)

Ergebnisse exportiert:
Filterkriterien: Autor is Vanessa Lang  [Alle Filter deaktivieren]
2021
Lauer, L., Peschel, M., Seibert, J., Lang, V., Eichinger, A., Altmeyer, K., u. a.. (2021). Untersuchung der Wirkungen von AR-Visualisierungstechniken in der Primarstufe. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2020. (41. Aufl., Bd. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, S. 378-381). Regensburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Abgerufen von https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2021/TB2021_378_Lauer.pdf
PDF icon Lauer et al. (2021) - Untersuchung der Wirkungen.pdf (943.53 KB)
2020
Seibert, J., Marquardt, M., Lang, V., Lauer, L., Peschel, M., Perels, F., u. a.. (2020). AR-MEI-SE: Augmented Reality Multitouch Experiment Instruction in Science Education. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S. 952-955). Universität Duisburg-Essen. Abgerufen von https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2020/TB2020_952_Seibert.pdf
PDF icon SeibertMarquardtLangLauerPeschelPerelsHuwerKay (2020).AR-MEI-SE: Augmented Reality Multitouch Experiment Instruction in Science  (157.85 KB)
Marquardt, M., Seibert, J., Lauer, L., Lang, V., Peschel, M., & Kay, C. W.. (2020). Augmented Reality als Werkzeug zur Verknüpfung des Periodensystems der Elemente mit dem Bohr’schen Atommodell. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S. 948-951). Universität Duisburg-Essen. Abgerufen von https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2020/TB2020_948_Marquardt.pdf
PDF icon Marquardt, Seibert, Lauer, Lang, Peschel, Kay (2020). AR als Werkzeuge zur Verknüpfung des PSE mit dem Bohrschen Atommodell.pdf (311.6 KB)
Peschel, M., Kay, C. W., Lauer, L., Seibert, J., Marquardt, M., & Lang, V.. (2020). Augmented Reality (AR) als Werkzeug im naturwissenschaftlichen Unterricht. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019 (S. 940-943). Universität Duisburg-Essen. Abgerufen von https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2020/TB2020_940_Peschel.pdf
PDF icon Peschel, Kay, Lauer, Seibert, Marquardt, Lang (2020).AR als Werkzeug im nw Unterricht.pdf (191.75 KB)
Lauer, L., Peschel, M., Marquardt, M., Seibert, J., Lang, V., & Kay, C. W.. (2020). Augmented Reality (AR) in der Primarstufe – Entwicklung einer AR-gestützten Lehr-Lerneinheit zum Thema Elektrik.. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S. 944-947). Universität Duisburg-Essen. Abgerufen von https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2020/TB2020_944_Lauer.pdf
PDF icon Lauer, Peschel, Marquardt, Seibert, Lang, Kay (2020). AR in der Primarstufe Entwicklung einer AR-gestützten Lehr-Lerneinheit zum Thema Elektrik.pdf (201.25 KB)
Lang, V., Seibert, J., Marquardt, M., Lauer, L., Peschel, M., Perels, F., u. a.. (2020). Augmented Reality Lab License 2.0. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019 (S. 956-959). Universität Duisburg-Essen. Abgerufen von https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2020/TB2020_956_Lang.pdf
PDF icon Lang, Seibert, Marquardt, Lauer, Peschel, Perels, Kay, Huwer (2020). AR Lab License 2.0.pdf (177.5 KB)

Projekte im Fokus

Das Grundschullabor für Offenes Experimentieren (GOFEX, www.GOFEX.info) hat das Ziel, das...

Projekte im Fokus

Die Kinderuni Saar will helfen, Fragen zu beantworten. Sie nimmt Kinderfragen auf und...
Go to top