@inbook {1253, title = {Fach-Mediales Lernen {\textendash} Augmented Reality (AR) im Chemie- und Sachunterricht}, booktitle = {Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik, Online-Jahrestagung 2021}, year = {2022}, publisher = {Universit{\"a}t Duisburg-Essen}, organization = {Universit{\"a}t Duisburg-Essen}, address = {Duisburg}, url = {https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2022/TB2022_416_Peschel.pdf}, author = {Peschel, Markus and Seibert, Johann and Lauer, Luisa}, editor = {Habig, Sebastian} } @inbook {1177, title = {Das Projekt SCIENCE without FICTION innerhalb des Reality-Virtuality-Continuum}, booktitle = {Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2020}, volume = {41, Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, year = {2021}, pages = {374-377}, publisher = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, organization = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, address = {Regensburg}, url = {https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2021/TB2021_374_Lang.pdf}, author = {Lang, Vanessa and Seibert, Johann and Eichinger, Annika and Bach, Sarah and Kelkel, Mareike and Peschel, Markus and Perels, Franziska and Kay, Christopher W.}, editor = {Habig, Sebastian} } @inbook {1176, title = {Kompetenzentwicklung durch didaktisch eingebettete Augmented Reality}, booktitle = {Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2020}, volume = {41, Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, year = {2021}, pages = {370-373}, publisher = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, organization = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, address = {Regensburg}, url = {https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2021/TB2021_370_Kay.pdf}, author = {Kay, Christopher W. and Peschel, Markus and Perels, Franziska and Lauer, Luisa and Seibert, Johann and Lang, Vanessa and Eichinger, Annika and Bach, Sarah and Kelkel, Mareike}, editor = {Habig, Sebastian} } @inbook {1175, title = {Kompetenzentwicklung f{\"u}r die Naturwissenschaften durch Augmented Reality}, booktitle = {Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2020}, volume = {41, Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, year = {2021}, pages = {362-365}, publisher = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, organization = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, address = {Regensburg}, url = {https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2021/TB2021_362_Kay.pdf}, author = {Kay, Christopher W. and Peschel, Markus and Perels, Franziska and Bach, Sarah and Kelkel, Mareike and Lauer, Luisa and Seibert, Johann and Lang, Vanessa and Eichinger, Annika}, editor = {Habig, Sebastian} } @inbook {1174, title = {QUANTAG: Augmented-Reality-Campus-Rallye als Einstieg in die Quantentechnologie}, booktitle = {Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2020}, volume = {41, Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, year = {2021}, pages = {366-369}, publisher = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, organization = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, address = {Regensburg}, url = {https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2021/TB2021_366_Eichinger.pdf}, author = {Eichinger, Annika and Schmoll, Isabel and Kelkel, Mareike and Seibert, Johann and Lauer, Luisa and Lang, Vanessa and Bach, Sarah and Perels, Franziska and Kay, Christopher W. and Peschel, Markus}, editor = {Habig, Sebastian} } @inbook {1164, title = {Untersuchung der Wirkungen von AR-Visualisierungstechniken in der Primarstufe}, booktitle = {Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2020}, volume = {41, Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, year = {2021}, pages = {378-381}, publisher = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, organization = {Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)}, address = {Regensburg}, url = {https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2021/TB2021_378_Lauer.pdf}, author = {Lauer, Luisa and Peschel, Markus and Seibert, Johann and Vanessa Lang and Eichinger, Annika and Kristin Altmeyer and Sarah Malone and Kelkel, Mareike and Bach, Sarah and Perels, Franziska and Kay, Christopher W.}, editor = {Habig, Sebastian} } @inbook {1092, title = {Augmented Reality (AR) als Werkzeug im naturwissenschaftlichen Unterricht}, booktitle = {Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019}, year = {2020}, pages = {940-943}, publisher = {Universit{\"a}t Duisburg-Essen}, organization = {Universit{\"a}t Duisburg-Essen}, address = {Duisburg}, url = {https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2020/TB2020_940_Peschel.pdf}, author = {Peschel, Markus and Kay, Christopher W. and Lauer, Luisa and Seibert, Johann and Matthias Marquardt and Lang, Vanessa}, editor = {Habig, Sebastian} }