Über MP

Seit 2013 bin ich als Leiter der AG Didaktik der Primarstufe – Schwerpunkt Sachunterricht – an der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät II der Universität des Saarlandes (UdS) tätig. Zu den Aufgaben von meinem Team und mir gehört die Sachunterrichtsausbildung zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer des Saarlandes für die Primarstufe.

 

«Jede interne Veränderung setzt demnach an bereits bestehenden Strukturen an. Eine Änderung kann von außen nur indiziert, aber nicht zielgerichtet determiniert werden.» (Arnold 2007).

oder
 

«Instruktion scheidet somit als Grundbegriff des Lernens aus» (Knauf 2001).

 

Projekte im Fokus

Das Grundschullabor für Offenes Experimentieren (GOFEX, www.GOFEX.info) hat das Ziel, das...

Projekte im Fokus

Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB), gefördert vom Bundesministerium für Bildung und...
Go to top