Kinderuni der UdS und der SZ

Ab dem WiSe bzw. Schuljahr 2015/16 wird die Kinderuni (www.kinderuni.saarland) von Markus Peschel organisiert. Er löst Herrn Prof. Dr. W. Tack ab, der diese Veranstaltung zu einer (über-)regionalen Institution aufgebaut und auch in seinem Ruhestand die Betreuung noch viele Jahre weitergeführt hat. Ihm gebührt ein riesengroßer Dank von allen Nutzern der Kinderuni, den Vortragenden und der Universität, die dadurch aktuelle Forschungsthemen für eine spezielle Öffentlichkeit transportieren konnte.

Die Kinderuni im nächsten Schuljahr startet mit einem Vortrag von Professor Tack zum Thema "Warum machen wir Kinderuni?" im November 2015.

Projekte im Fokus

Das Dachprojekt Digitale Grundschule (www.grundschule-digital.de) bündelt und organisiert die...

Projekte im Fokus

Mittlerweile gibt es verschiedene KI-basierte Chatbots (allen voran das kürzlich erschienene...
Go to top